WIR SIND SUPERCLEAN®!

- und bieten mehr als nur tolle Reinigungsmittel.

DIE STORY DAHINTER

Inspiriert durch meinen Traum, mir ein eigenes Arbeitsumfeld zu kreieren, in dem ich mich selbst verwirklichen kann, hatte ich bereits früh in meinem Leben den Entschluss gefasst, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Meine Begeisterung für Sauberkeit und Hygiene entwickelte sich dann vor allem während meiner Studienzeit, als BWL & Sportstudent. Das gemeinschaftliche Zusammenleben in WGs sowie die Arbeit im Fitnessstudio zeigten mir, welcher Bedarf in diesem Bereich notwendig war. Diese Verbindung war der Startschuss von SUPER CLEAN.

Die Anfangsphase verlief klassisch: Viele Ideen, lange Abende, Diskussionen, Recherchen… das war wohl die wichtigste und gleichzeitig anstrengendste Zeit in meinem jungen Unternehmerdasein! Und, was soll ich sagen, die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: 2020 wurde SUPER CLEAN® als Marke eingetragen.

Wie ging es weiter? 

Zwei weitere Jahre investierte ich in die Entwicklung von Reinigungsformeln, die Zusammenstellung meiner Produktpalette und in die Suche der passenden Räumlichkeiten.

Mein Grundsatz dabei war immer: Verkaufe nichts, was du nicht selbst mit bestem Gewissen verbrauchen würdest und trage Verantwortung mit deinem eigenen Handeln.  Unter dieser Prämisse treffe ich noch heute die meisten Entscheidungen, in Bezug auf meine Produkte und mein Unternehmen. So entstand unter anderem auch die Zusammenarbeit mit Eden Reforestation Projects.

Inzwischen sind wir ein kleines Team von 5 Mitarbeitern und können mit Stolz sagen, dass wir unsere SUPER CLEAN Produkte in 7 Länder Europas versenden. Das ist ein großer Erfolg und ich bin zuversichtlich, dass noch weitere kommen werden.

Danke für euer Vertrauen! 
Euer Mark

Instagram:
@super.clean_official
@_Mark_Belz_

LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/mark-belz/

  • Produktion

    Alle Produkte die unser Haus verlassen, werden in einer unserer Produktionsstätten in Deutschland gefertigt. Die Rohstoffe werden nur aus Deutschland oder unmittelbaren Nachbarländern z.B. der Schweiz oder Frankreich bezogen.

  • Inhaltsstoffe

    Wir verzichten auf alle Inhaltsstoffe die eine höhere Gefahrenkennzeichnung wie das ! (Achtung) benötigen. Somit finden sich in keinem unserer Produkte Stoffe welche ätzend, wassergefährdend oder ähnliches sind. Sofern möglich verzichten wir sogar ganz auf Inhaltsstoffe die eine Kennzeichnung benötigen.

    Nachhaltige Reinigungsmittel 
  • Verpackungen

    Es ist uns ein wichtiges Anliegen, immer bessere und vor allem umweltfreundlichere Materialien zu finden, aus denen wir unsere Verpackungen herstellen. Deshalb verwenden wir überall wo es schon möglich ist recyclebares Plastik (PCR Flaschen/Deckel).

  • Kundenwünsche

    Besonders wichtig ist uns die Nähe zu unseren Kunden. Wir versuchen jede Anfrage unmittelbar zu beantworten und nehmen uns die Zeit die notwendig ist jede offene Frage zu beantworten. Auch freuen wir uns über jedes Feedback unserer Kunden und versuchen jeden Tag besser zu werden, denn so hören wir nie auf gut zu sein.

    Zum Kontakt 
  • Eden Reforestation Project

    Mit jedem gekauften Superclean Artikel spenden wir den Betrag , der gebraucht wird um einen Baum zu pflanzen. Bis jetzt konnten wir mit eurer Hilfe schon über 10.000 Bäume pflanzen. Vielen Dank und weiter so!

    Mehr zu Eden-Projects